Gert Lefèvre: Beiträge, Vita & Referenzen

Gert Lefèvre

Gert Lefèvre ist Leiter des Fachbereichs E-Government und Geoinformation bei der Kreisverwaltung Bergstrasse. Er verantwortet das E-Governmentprojektprogramm, das mit rund 30 Projekten die Digitale Transformation in der Verwaltung voranbringt. Er bezeichnet sich gerne als Visionär und erfahrener kommunaler Praktiker in innovativen Fragen des Verwaltungsmanagements.

Bereits seit Jahren ist Herr Lefèvre in den Themen kommunales Prozessmanagement und E-Government in verschiedenen Bildungseinrichtungen, unter anderem  bei der KGSt in Köln, der Kommunalakademie und seit 2017 als Lehrbeauftragter der Dualen Hochschule Mannheim tätig.

Beiträge von Gert Lefèvre

E-Akte -Digitalisierung der Kommunalverwaltung

Die E-Akte als Dreh- und Angelpunkt für die Digitalisierung der Kommunalverwaltung

Umsetzungserfahrungen aus Kreis Bergstraße Gelingt es, Leistungen…