Matthias Martin: Beiträge, Vita & Referenzen

Matthias Martin

Matthias Martin ist als IT-Solution Manager tätig und verbindet die Themen Verwaltungsmanagement und IT-Management erörternd, konzeptionell wie auch praktisch. Der studierte Dipl. Verwaltungswirt und Betriebsinformatiker war als Geschäftsführer eines kommunalen Zweckverbandes und später in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen einer Kommunalverwaltung tätig. Heute begleitet er unterschiedliche Themen und Projekte, befähigt Teams, die Potentiale der Verwaltungsmodernisierung zu erkennen, und gestaltet E-Government auf verschiedenen Ebenen für die kommunale Familie mit der kommunalen Familie.

Sein Wissen und seine Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Dokumentenmanagement und Geografische Informationssysteme gibt er beispielsweise an der Hochschule Meißen an eine neue Generation von Verwaltungsmitarbeitern weiter und schärft den Blick für die Schaffung einer modernen, effizienten und den Erwartungen entsprechenden Verwaltung.

Interessante Links

Beiträge von Matthias Martin

E-Akte, aber einfach! Die Kommunale Veranlagung

E-Akte, aber einfach! Die Kommunale Veranlagung

Tausende Steuerbescheide werden von Kommunen jedes Jahr erstellt,…